Tagesordnungspunkt

TOP Ö 6: Bekanntgabe amtlicher Mitteilungen

BezeichnungInhalt
Sitzung:02.12.2020   FWA/007/IX 
DokumenttypBezeichnungAktionen

 

 


Von Frau Homann ergehen folgende Mitteilungen:

 

  1. Das Feuerwehrboot ist seit einem Jahr im Einsatz. Die Ausbildung der Bootsführer ist bis auf drei Kameraden beendet. Die Schulungen sind coronabedingt ausgefallen. Ein Liegeplatz im Nienburger Hafen ist nicht optimal. Ab dem nächsten Jahr ist ein Ganzjahresplatz am Campingplatz in Drakenburg vorgesehen. Dafür ist eine Hebeanlage notwendig. Vorhandene Umkleideräume samt Duschen und Toiletten sind nutzbar. Bei der Bedienung des Bootes sind fehlende Ausrüstungsgegenstände festgestellt worden (Tablet für die Echolotung, Seile für die Schleusenfahrten, etc.). Die laufenden Kosten sind Schätzkosten, da keine Erfahrungswerte vorliegen.

  2. Die Abstimmung der Lose für die Ausschreibung der beiden HLF20 ist noch in Bearbeitung.