Tagesordnungspunkt

TOP Ö 10: Personalangelegenheit: Ernennung des Gemeindebrandmeisters der Samtgemeinde Heemsen

BezeichnungInhalt
Sitzung:30.11.2020   SG-Rat/021/IX 
Beschluss:einstimmig zugestimmt
Vorlage:  IX/05/988/2020 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Vorlage Samtgemeinde Dateigrösse: 143 KB Vorlage Samtgemeinde 143 KB

Beschluss:

Der Samtgemeinderat beschließt,

a)    Herrn Karsten Laubach vorzeitig aus dem Ehrenbeamtenverhältnis zu entlassen.

b)    Herrn Henning Schrader mit der kommissarischen Wahrnehmung der Aufgaben des Gemeindebrandmeisters für die Dauer von längstens zwei Jahren zu beauftragen und

c)       die Ernennung nach erfolgreichem Abschluss des Zugführerlehrganges I und II durchzuführen.

 


Der Ratsvorsitzende erläutert die Vorlage.

Die Samtgemeindebürgermeisterin bedankt sich bei Karsten Laubach für seine gute Arbeit als Gemeindebrandmeister; sein Einsatz verdient Respekt und Anerkennung. Die Samtgemeindebürgermeisterin schildert seinen Werdegang und überreicht Karsten Laubach die Entlassungsurkunde.

Der Ratsvorsitzende sowie der Samtgemeinderat schließen sich den Dankesworten an. Der Ratsvorsitzende überreicht Herrn Laubach Blumen und ein Abschiedsgeschenk.

Die Samtgemeindebürgermeisterin bedankt sich bei Henning Schrader für seine Bereitschaft, das Amt des Gemeindebrandmeisters zu übernehmen. Die Samtgemeindebürgermeisterin verpflichtet Henning Schrader offiziell für das Amt des Gemeindebrandmeisters.

Der Ratsvorsitzende schließt sich den Dankesworten an und überreicht einen Blumenstrauß.

Es wird einstimmig folgender Beschluss gefasst: